Dienstag, 17. September 2013

Verwandte Seelen - eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod

by Peggy

Verwandte Seelen - eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod von Nica Stevens

Sam wird während eines Treffens mit ihrem Freunden außerhalb ihres Dorfes Zeuge, wie ihr Ort Opfer eines Angriffs der Unsterblichen wird. Da sie sich als Mensch in höchster Gefahr befindet, versucht sie mit ihren Freunden gemeinsam die Flucht, gerät jedoch in vermeintliche Gefangenschaft. Was sich als Gefangennahme darstellte stellt sich im Nachhinein als Rettung durch ihresgleichen dar. Nach und nach erfährt sie welche wichtige Rolle sie in der Beziehung der Menschen zu den Unsterblichen spielt und hätte nie damit gerechnet, dass sie auf dieser abenteuerlichen Reise die Liebe ihres Lebend finden wird...

"Verwandte Seelen" ist ein Buch nach meinem Geschmack. Eine fantastische, atemberaubende Welt, Spannung und eine Liebe zum dahinschmelzen. Das alles hat Nica Stevens in ihrer Geschichte erfolgreich vereint. Die Welt hat mich ein wenig an "Der Kuß des Kjer" erinnert und das war schon ein Garant dafür, dass mir das Buch gefallen wird. Die flüssige Schreibweise tat ihr übriges, dass ich die Story einfach nur aufgesogen habe.

Mir hat Sam´s und Jake´s Geschichte mehr als gefallen und deswegen bekommt sie von mir auch 5 von 5
|||||

Keine Kommentare: